Samstag, 21. Oktober 2017

Schneller Obstkuchen


Letztens guckten mich zwei Becher Saure Sahne im Kühlschrank beleidigt an, da ich sie schon relativ lange dort geparkt hatte. Bevor sie dann gänzlich sauer wurden, habe ich folgendes Rezept dafür gefunden:

250g weiche Butter
250g Zucker

schaumig rühren,

5 Eier unterrühren,
eine Prise Salz hineingeben und
im Wechsel

500g Mehl gemischt mit
1 TL Natron

und 
400g Saure Sahne

unterrühren.

In diesen Teig kann man nun ein bis zwei Gläser gut abgetropfte Sauerkirschen geben oder auch anderes Obst, das ihr gern mögt. In eine mit Backpapier ausgelegte Fettpfanne oder eine große Backform mit etwas höherem Rand geben und für 40-45 Minuten bei 175 Grad Umluft in den Ofen geben.

Wer mag: nach kurzer Abkühlzeit mit Zuckerguß bestreichen.


Dann einfach in Stücke schneiden und essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du da bist. Über Anregungen und Kommentare freue ich mich immer.