Mittwoch, 12. Februar 2014

Selbstgemachte Antipasti

Viel Arbeit ist es schon, aber das Ergebnis ist sehr, sehr lecker!


>> Die Rezepte <<

Eingelegte Paprika
2 rote Paprikaschoten halbieren und entkernen. Mit der Haut nach oben 15 min bei 180 Grad in den Backofen packen bis die Haut schwarz wird. Abkühlen lassen und Haut abziehen. Kleinschneiden und mit 6EL Wasser, 3 EL Zitronensaft und 4 EL Öl vermengen. Cayennepfeffer, etwas Chilipulver, 1 EL Tomatenmark, 1 TL Honig, Salz und Pfeffer verrühren und über die Paprika geben.

Auberginen
Auberginen waschen und in dünne Scheiben schneiden mit Olivenöl bestreichen und ca. 10 Minuten bei 180 Grad Umluft im Backofen bräunen lassen. In eine flache Form schichten und mit Knoblauch, Petersilie, Salz und Pfeffer bestreuen. 4 EL Wasser, 4 EL Balsamicoessig und 5 EL Olivenöl mischen und darübergeben.

Champignons
Ca. 16 kleine Champignons abreiben und die Stiele entfernen. In 1 EL Butter bei mittlerer Hitze leicht bräunen, 100 ml Weißwein und etwas Thymian dazugeben und ca. 3-5 Minuten köcheln lassen. Pfeffer und Salz dazu.

Zwiebeln
12-15 kleine Zwiebeln schälen und mit 1 EL Butter in zugedecktem Topf anbraten. Mit 100 ml Weißwein, 2 EL Balsamicoessig und 2 TL Honig angießen und im weiter geschlossenen Topf noch einmal 5 min leicht kochen lassen. Salzen und pfeffern.

Zucchini-Mozzarella
2 Zucchini waschen und in feine Scheiben schneiden. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Scheiben portionsweise 3-5 min anbraten. Auf Küchenrolle abtropfen lassen.
200g Mozzarella in feine Scheiben schneiden. Abwechselnd mit der Zucchini in eine Form schichten. 5 EL Zitronensaft, 3 EL Olivenöl, 4 EL Wasser mit Salz und Pfeffer verrühren und darübergeben.

Habt einen schönen Mittwoch!

Kommentare:

  1. Liebe Ute,
    das sieht alles richtig richtig lecker aus und da würde ich gerne kosten...
    Schönen Tag wünsch ich Dir,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Ute, da würde ich mich ja glatt selbst einladen wollen! Hmmmm, das sieht sooo lecker aus!

    Ich wünsche dir auch noch einen schönen Mittwoch!
    LG Meli

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr lecker aus! Solange ich eingeladen bin, stört es mich nicht, ob es viel Arbeit machen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. nicht nur schoene fotos sondern sieht auch sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
  5. sieht auch echt toll aus!!

    Grüßle, jessi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist. Über Anregungen und Kommentare freue ich mich immer.