Montag, 27. Januar 2014

Moosige Makrowelt

Mehr Schnee ist gefallen. Und diese kleine Makrowelt liegt am heutigen MakroMontag mittlerweile schon wieder weiter darunter :-)


Habt einen guten Wochenstart!

Kommentare:

  1. das sieht ja irre aus
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Tolles Foto.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht niedlich aus. :) Was sind das denn für kleine Pflanzen die da rausgucken?
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich weiß, gehören die zum Moos und man nennt sie Sporophyten. Oben bilden sich an den dicken Enden Kapseln, in denen dann die Sporen sind. Diese Kapseln brechen ab, setzen die Sporen frei und das auf dem Bild müssten einfach die Reste sein. (Nicht böse sein, liebe Biologen, so richtig gut bin ich nicht im Erklären dieser Zusammenhänge ;-))
      LG Ute

      Löschen
  4. Du sagst es: zauberhafte Makrowelt! Perfekt eingefangen ... und dieses Bokeh....;)
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz wunderbares Bild ist dir da gelungen!
    Liebe Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so verwunschen aus ;) Toll!!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Aufnahme!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Anna :-)

    AntwortenLöschen
  8. I'm moving this shot! I find little things like this so fascinating.

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Danke für die vielen lieben Kommentare! :-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist. Über Anregungen und Kommentare freue ich mich immer.