Montag, 25. November 2013

gefrorene Rose

Heute ist wieder so ein klarer und freundlicher, eiskalter Tag. Sogar die Rosen sind gefroren. Ich mag diese großen Eiskristalle wirklich sehr!


Das Bild wandert heute zum MakroMontag rüber.

----------------------

Und das liebe Fräulein Gänseblümchen hat mir gestern diesen Award überreicht. 



Die Regeln dazu:
1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und Danke mit einem Link demjenigen, der dir den Award verliehen hat
2. Beantworte die 11 Fragen
3. Denke dir 11 weitere Fragen aus
4. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben
5. Sage den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben

Und da möchte ich mal nicht kleinlich sein und die dazugehörigen Fragen beantworten ;-)

1.Bist du eher eine Sportskanone oder eine Couchpotato?
Weder noch. Ich mache wenig „richtigen“ Sport, aber dafür wird eigentlich überall hingelaufen oder je nach Laune hinmarschiert. Zum Glück geht das in Hamburg;-)

2.Isst du lieber Nudeln oder Kartoffeln?
Keine Frage: Nudeln!

3.Bist du musikalisch und kannst ein Musikinstrument spielen? Wenn ja, welches und wie lange spielst du schon? 
Passables Singen zählt auch?! Ansonsten kann ich Quer-, Alt- und Sopranflöte spielen. Ersteres seit meiner Jugend, die letzteren seit Kindertagen.

4.Liest du gerne Bücher? Falls ja, welches Genre und gibt es ein Buch, welches du empfehlen kannst? 
Auf jeden Fall. Gern genreübergreifend: von Krimis (die Reihe um Commissario Montalbano von Andrea Camilleri mochte ich zum Beispiel. Oder den Herrn Wallander (mittlerweile traumhaft mit Kenneth Branagh verfilmt!) über Fantasy (Ich sag nur: Scheibenwelt!) bis zu opulenten historischen Romanen (z.B. die Highlandsaga von Diana Gabaldon).

5.Bist du ein Familien-Mensch?
Ja, definitiv. Aber bei entfernten Verwandten nicht um jeden Preis.

6.Was sind deine Hobbys? (Basteln, Fotografie, Nähen etc.)
Wie auf meinem Blog zu sehen primär Photographie und Kochen/Backen.

7.Seit wann bloggst du und macht dir das bloggen Spass?
Ich blogge seit fast zwei Jahren primär Fotos. Und ich finde es schön, dass es im Bloggerland familiärer zugeht als z.B. auf flickr.

8.Hast du Haustiere? Falls ja, welche?

9.Was ist dein nächstes Reiseziel?
Noch nicht geplant. Momentan stehen andere Dinge im Vordergrund.

10.Magst du lieber Städtereisen oder Strandurlaube?
Eher die Städte. Und wenn Strand, dann bitte mit einer Stadt- oder Dorfumgebung, die man auch erkunden kann.

11.Bist du ein Langschläfer oder ein Frühaufsteher?
Ich bin sogenannter „gezwungener Frühaufsteher“ (Kinder. Ihr wisst schon ;-)).


So, liebe Josi, ich hoffe es sind keine Fragen mehr offen ;-) Und nun gebe ich den Award weiter an 6 Blogs, auf denen ich gern lese und von denen ich glaube, dass mehr Leser vorbeischauen sollten. (10 Stück, die regelmäßig lese, fallen mir leider nicht ein und ein paar möchten auch keine Awards.)


Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden beleidigt: da ich nicht weiß wie ich herausfinde, ob ihr schon mehr als 200 Leser habt, entschuldigt, wenn es doch so ist, und da ich selber aber auch immer unsicher bin, ob mir diese Award-Geschichte so zusagt, fühlt euch nicht gezwungen, teilzunehmen. Wenn ihr Lust habt, ran! Wenn nicht, eben nicht ;-)

Hier sind meine Fragen an euch:

1.Welche Haushaltsarbeit macht dir am meisten Spaß?
2.Hast du schon mal eine Kuh gemolken?
3.Warst du schon einmal auf einer Demonstration? Wenn ja, wofür/wogegen?
4.Auto, Fahrrad fahren oder Laufen? Was machst du am häufigsten?
5.Was ist dein Lieblingsradiosender? Und warum?
6.Wie oft bist du schon umgezogen?
7.Hast du schon Weihnachtsvorfreude oder graust es dich dabei ein wenig?
8.Kennst du einen Comic, über den du richtig lachen kannst? Wenn ja, welchen?
9.Deine Lieblingsbeschäftigung in Bussen und Bahnen?
10.Gibt es etwas, worüber sich viele andere ekeln, du dich aber nicht?
11.Zum Thema Computerprogramme: bist du eher Profi oder Anfänger?

So, euch einen schönen Montag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ute,
    ich finde es super klasse, dass du mitgemacht hast. Jetzt habe ich dich ein wenig besser kennengelernt und was soll ich sagen: Du bist mir sehr sympatisch :) Ich freue mich auch noch so viele Posts von dir und die vereiste Rose ist der Hammer!!!
    Liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  2. Aaaww, ich liebe Eiskristalle auch so sehr, dass ich mich alleine dafür auf den Winter freue! Ich hoffe, ich habe dieses Jahr auch endlich Zeit, mal meine Eiskristalle in vernünftigen Posts vorzustellen, da muss ich aber noch durch zig Fotos gehen. :)
    Deine Antworten habe ich gerne gelesen, ist doch immer schön, nochmal etwas mehr zu erfahren, denn bei Punkt 7 stimme ich Dir auf jeden Fall zu (flickr macht mir irgendwie keinen Spaß).
    LG und eine schöne Woche
    /inka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ute, vielen Dank! Ich freu mich riesig! Die gefrorene Rose kann ich gar nicht oft genug anschauen, zauberhaft!
    Hab eine schöne Woche,
    alles Liebe, K

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    Das ist ein Wunderschönes Foto!

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  5. Die Rose sieht wirklich toll aus! Sehr schönes Bild!

    Liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
  6. Hammer deine Frostrose!
    Liebste Grüße von steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ute, was für ein tolles Foto! Ich bin beeindruckt! Herzlichen Dank auch für deinen Award. Sei bitte nicht böse, dass ich die Fragen nicht auf meinem Fotoblog beantworte, aber da sollen eigentlich Bilder sprechen....Außerdem habe ich schon oft solche Fragen auf meinem zweiten Blog veröffentlicht...Damit du aber nicht leer ausgehst, beantworte ich deine Fragen einfach hier...;-) 1.Keine! 2. Nein 3. Ja...1989... In Leipzig...für Reisefreiheit...freies Denken...ein gemeinsames Deutschland...4. Leider Auto...aber ich habe es sehr weit auf Arbeit...5. MDR Figaro 6. 100. Mal...? 7. Ich bin ein Weihnachtsjunkie 8. Comics interessieren mich nicht 9. Ups...ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Bus oder Bahn gefahren bin...10. Spinnen 11. Semiprofi...? Anfänger jedenfalls nicht...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein wirklich schönes Foto! Tolle Aufnahme! Die Kristalle auf der Rose wirken wunderschön!

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  9. Wow was für ein tolles Foto, wirklich schön. Ich glaube ich kann mich langsam doch mit der kalten Jahreszeit anfreunden.

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöne Foto! Schaut richtig verzaubert aus!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ute,

    Deine gefrorene Rose sieht wunderschön aus!
    Vielen lieben Dank für Deinen Award! Ich freue mich! Aber da ich erst im September Fragen beantwortet und mir ausgedacht habe, mag ich nicht schon wieder mitmachen. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse!

    Ich halte es da wie Lotta und beantworte schnell hier:
    1. Definitiv keine.
    2. Nein
    3. Ja
    4. Auto
    5. NDR 2
    6. 6x
    7. Ich liiiebe Weihnachten!
    8. Ich mag keine Comics.
    9. Fahre selten mit den Öffentlichen.
    10. Fällt mir nix zu ein :-)
    11. Keinesfalls Anfänger, aber Profi.. ?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist. Über Anregungen und Kommentare freue ich mich immer.