Mittwoch, 19. Juni 2013

MMI #13 Kastanienbeobachtungen bei Sonnenschein

Der letzte Kastanien-Post ist schon wieder ein paar Tage her und ich will euch nicht vorenthalten, wie es jetzt aussieht im Baum. Viele von den kleinen Kastanien sind heruntergefallen und eigentlich bildet sich überall eine besonders kräftige Kastanie heraus wie man auf dem Bild sehen kann. Leider habe ich auf den Blättern auch schon an einigen Ecken braune Stellen erspäht, was vermutlich bedeutet, dass die Motten schon wieder unterwegs sind. Also lasst uns das kastaniengrün genießen, solange es noch währt!


Und im Folgenden nochmal der Werdegang:



Was ihr heute mögt, gucke ich mir jetzt bei Frollein Pfau an.

Euch einen wunderschönen Tag. Hier in Hamburg ist heute letzter Schultag vor den großen Ferien. Dieses Jahr noch besonderer, weil es für den jungen Mann bald auf der weiterführenden Schule losgeht. Also sind ein weinendes und ein lachendes Auge mit dabei ;-)

Kommentare:

  1. Schöne Entstehungsbilder! Zumal ich Kastanien eh so gerne mag.

    Ich wünsche euch schöne Ferien & dem Junior alles Gute für den Neustart!

    LG,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos! Habt ihr noch Ferien, oder sind die schon wieder vorbei?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind noch ein paar Tage Ferien. In HH geht es Donnerstag wieder los, in Niedersachsen eine Woche drauf.
      Liebe Grüße
      Ute

      Löschen

Schön, dass du da bist. Über Anregungen und Kommentare freue ich mich immer.