Donnerstag, 18. April 2013

Beauty is where you find it #60

Frühlingsboten sind heute bei Nics Photochallenge gefragt. Und (was lange währt wird endlich gut) ich habe diese Woche ein paar schöne Frühlingsboten gefunden. Die Kornelkirschen blühen wieder (wusstet ihr, dass man die roten Früchte zu Marmelade verarbeiten kann? Sie müssen gut durchgekocht werden und sind sehr herb. Mit genug Zucker eingekocht ist es aber eine spannende Geschichte.) Und die Blätter an den Bäumen und Sträuchern, auf die ich mich so lange schon gefreut habe, kommen auch heraus. Schön so :-)



Macht euch einen schönen Donnerstag! Ich muss nachher die Kastanie vor unserem Fenster mal fotografisch festhalten. Die beginnt jetzt auch zu blühen. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr jeden Tag ein Foto davon zu machen, um die Entwicklung festzuhalten.

Kommentare:

  1. jaaa, endlich wird alles grün!!!
    mit grünen blättern an den bäumen ist es viel schöner beim gassi gehen :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  2. Unbeschreiblich schön sind die ersten zarten Blättchen.
    VG, Franka

    http://frankafrei.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich mal gespannt auf die Bilder von der Kastanie...
    Ich finde es immer sehr spannend,wenn man die Veränderungen
    der Jahreszeiten auf diese Weise beobachten und verfolgen kann.

    LG Line

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder! Ich mag die Unschärfen im Hintergrund.
    Marmelade aus Kornelkirschen? Man lernt nie aus...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist. Über Anregungen und Kommentare freue ich mich immer.