Freitag, 12. Oktober 2012

Bausteine :-)

Wenn ihr Lust und eine Stunde Zeit habt, guckt doch mal im Helmsmuseum in Harburg vorbei. Geschichtliche Epochen von der Steinzeit über das alte Ägypten bis Babylon, von der Römerzeit, dem alten China, dem Mittelalter bis in die heutige Zeit, alles aus Lego nachgebaut. Und für die Kinder, die im übrigen keinen Eintritt bezahlen müssen, gibts eine große Spielecke mit kleinen und großen Bausteinen! Schön gemacht! Habe lange nicht so viele begeisterte und fröhliche Kinder in einem Museum gesehen! Hier meine kleinen Eindrücke (die großen Bauwerke müsst ihr euch schon selbst angucken;-)):

"Soll er sich mal freuen. Gleich kriegt Klaus-Jürgen die Schüppe auf die Rübe und dann ist das MEIN Schatz!"

"Marsch Männer! Und hört auf zu Jammern, dass euch die Füße wehtun, beim Jupiter!" 

"Ja Chef, das mit dem Schiff und der Feuerstelle konnte ich doch nicht vorhersehen..." 

"So Ladies! Hier komm' ich!" 

"Vorwärts ihr lahmen Viecher!" 

"Ähm, könnte ich euch mal unter 11 Augen sprechen?"

Stein auf Stein für alle

Macht euch einen schönen Freitag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du da bist. Über Anregungen und Kommentare freue ich mich immer.