Donnerstag, 16. Februar 2012

Beauty is where you find it 06/12


"Bold Backgrounds" ist heute das Thema bei Frau Pimpinella und das hat mich doch sehr zum Grübeln gebracht. Ich mag es nämlich sehr, wenn die Sachen in einem Bild, die das Thema darstellen, hübsch vom Hintergrund freigestellt sind und ich musste schon tief im Archiv wühlen, um ein Bild zu finden, wo trotz der Schärfe im Vordergrund der Hintergrund der absolute Hingucker ist und das ganze Bild stark dominiert. Die Hamburger und Innenarchitektur-Verliebten kennen den Platz auf dem Bild bestimmt ;-)

Wünsche euch einen sonnigen Tag. Drückt mal die Daumen, dass meine kleine Madame ihre Erkältung bis morgen nicht ausbaut. Es wäre doch schade, wenn sie den Kindergarten-Karneval verpasst...

Kommentare:

  1. Schade, kenn ich nicht…hm….sieht aber auf jedenfall so aus, als müsste man es kennen ;O)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die Kantine des SPIEGEL in Hamburg. Sie ist allerdings mittlerweile abgebaut und wird jetzt im Museum für Kunst und Gewerbe wieder aufgebaut.

      Löschen
  2. Eine faszinierende Lichtstimmung.
    Schade, dass es das so dann wohl nicht mehr zu sehen gibt.
    Viele Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Schon wieder so ein tolles Bild!
    Viele Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  4. wow, das ist klasse!

    und gute Besserung an die Kleine!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  5. eines der bilder aus der aktion, die mir besonders gut gefallen!

    ich wünsche dir einen schönen abend! liebste grüße sendet michèle

    AntwortenLöschen
  6. *gg* neidisch aufs Matschen? dann musst du einfach mal wo mitmatschen!

    und ja, das sind echte Kieselsteine da in der Wand auf meinem Foto. die ganze Wand war da so, fand ich total super. aber das ist sowieso ein tolles Cafe in einem tollen (und viel zu teuren) Kaufhaus...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das eine Kind ist aber zu groß zum Matschen und das andere noch nicht groß genug. Da muss ich noch ein wenig warten;-) Aber das kommt schon noch (und dann fluch ich über die Wäsche!).

      Löschen
  7. Ein cooles Bild. Gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  8. Mensch,sieht das stylisch aus!

    LG Line

    AntwortenLöschen
  9. ein ganz tolles bild, sehr schön.

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist. Über Anregungen und Kommentare freue ich mich immer.