Mittwoch, 7. Dezember 2011

DOM, QM II und Kinderstilblüten...


So, der DOM ist wieder weg (es wird leiser, juchuuu!) und die Dame unten hat es gestern unter lautem Tuten wieder aufs Meer hinaus getrieben. Der Nikolaus war gestern auch da.
Jetzt lässt es sich einfach nicht mehr leugnen: der Weihnachtsbaum muss her! :-)

PS: Kennt ihr das eigentlich auch, dass Kinder in den ersten Klassen manchmal Worte schreiben, die man auf den ersten Blick nicht erkennt und erst wenn man sie laut ausspricht hat man eine Ahnung, worum es gehen könnte? Mein All-Time-Favourite ist ja immer noch die "Konflegsverbrig", aber gestern kam dann mit "ögendwie" doch ein neues Wort hinzu. *grins*

1 Kommentar:

  1. Ja, einen Tannenbaum haben wir auch schon. Ich sing schon ständig "Unser Bäumschen oh Tannenbaum" haha, er ist wegen akutem Platzmangel mal wieder sehr klein ausgefallen, da fällt mir immer dieses kölsche Weihnachtslied ein.
    Worte laut ausprechen und dann erst verstehen... hihi, da fällt mir doch glatt eine Fremdsprache aus einem nahegelegenen Land ein, da ist das auch nicht anders :-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist. Über Anregungen und Kommentare freue ich mich immer.